Menü
Sonntag
Fastenzeit

Millionen Deutsche wollen von Aschermittwoch an wieder 40 Tage lang fasten – und bevorzugt Alkohol und Süßigkeiten entsagen. Einige tun’s für Gott, die meisten für die Figur. Dabei kann der vorösterliche Brauch viel mehr sein als ein Wellnessprogramm. Ein Plädoyer fürs Runterkommen und Innehalten.

Ernährung der Zukunft
US-Politik
Trump und die Parallelen zu den Dreißigern
Tipps

Ode an eine Schreibblockade: Tex Rubinowitz präsentiert mit seinem neuen Buch ein irrwitziges Spiel mit Erzählperspektiven.
Neuer Roman von Tex Rubiniowitz

Der Bachmann-Preisträger Tex Rubinowitz tut in seinem jüngsten Werk so, als schreibe er einen Roman. „Lass mich nicht allein mit ihr“ ist aber zugleich eine Art Autobiografie. Der Autor spielt virtuos mit Identitäten und Erwartungen.

Promi-Talk

Die Frau mit dem Kragen: Ronja von Rönne.
Interview mit Ronja von Rönne

Feuilleton-Nachwuchsstar, Stimme ihrer Generation: Die 25-jährige Ronja von Rönne ist als Kolumnistin, Bloggerin und Autorin erfolgreich. Im Interview mit Nina May erzählt sie, weshalb ihre Texte so an der Welt leiden, was sie von Jan Böhmermann hält und was es mit ihrem Namen auf sich hat.

Kälte gegen Krankheiten
Nachwachsende Zahnsubstanz
Spieletipp
Genuss & Leben

Mit dem Charme der frühen Mobiltelefonie: Das Nokia 3310 konnte nicht mal ins Internet. Vielleicht ist es gerade deshalb wieder da.
Geschmackssache: Nokia 3310

Es galt zwar als unkaputtbar, hatte aber keine Kamera und konnte nicht mal twittern. Jetzt steht das Nokia 3310 vor der Neuauflage – und zwar nicht nur, damit wir wieder Snake spielen können.

Meist gelesen

Mode & Stil

Einkaufen mit Datenbrille –. das ist eine Vision von Fast Forward Imaging.
Hightech-Bekleidung

Sneakers aus dem 3-D-Drucker, Hosen aus Hefepilzkulturen und Jacken, die SMS empfangen: Die Kleidung von morgen entsteht schon jetzt im Labor. Eines allerdings kann die Technik der Mode nicht geben – das gute Gefühl beim Berühren eines feinen Stoffes.